Zurück

Künstliche Intelligenz als Wegweiser der Zukunft!

Dr. Anastassia Lauterbach – Personal Branding

Personal Branding PR Konzeption Beratung Projektleitung Social Media Controlling Kreation & Text Wikipedia-Artikel

Eine internationale Aufsichtsrätin aus den USA, ein aktuell wirtschaftlich und sozial relevantes gesellschaftliches Thema, braucht man da noch aktiv ein Personal Branding? Die Antwort ist „JA“, denn Künstliche Intelligenz steht in Deutschland erst in den Startlöchern.

Dr. Anastassia Lauterbach hat vorwiegend in den USA einen Namen. In Deutschland promoviert, ist sie nun als Aufsichtsrätin für zahlreiche Unternehmen in den Vereinigten Staaten tätig und berät Fortune 500 Organisationen. 2018 veröffentliche Lauterbach „The Artificial Intelligence Imperative. A Practical Roadmap for Business“, einen Ratgeber für Unternehmen KI erfolgreich zu nutzen.

In enger Zusammenarbeit mit der Kundin wurde ein Personal Branding Konzept erstellt, welches infolge dessen mittels eines dafür maßgeschneiderten Presseverteilers, dem Zugang zu Journalisten und Institutionen aus dem technischen Fachbereich, Pressemitteilungen, der PR-Begleitung und Evaluierung sowie der Vermarktung des Buchs realisiert wurde. Publikationen gab es u.a in der W&V. Zudem wurden die Social Media Kanäle des Kunden gepflegt und betreut. 

Oder lernen Sie uns weiter kennen